Laserrahmenvermessung

nach einem Unfall:

zur persönlichen Sicherheit
Ein veränderter Nachlauf, bzw. Lenkkopfwinkel ist eine Ursache für das gefährliche Hochgeschwindigkeitspendeln.

als Nachweis für die Versicherung und den Sachverständigen
Ist der Unfallschaden erst einmal abgewickelt, wird es sehr schwierig nachträglich Ansprüche geltend zu machen und z.B. einen defekten Rahmen zu reklamieren.

als Beleg beim späteren Verkauf als Gebrauchtmotorrad
Juristisch gesehen muß jeder Unfall, bzw. Umfaller zur Absicherung des Verkäufers angegeben werden. Eine Rücknahme des Fahrzeuges kann der Käufer sonst noch nach langer Zeit erzwingen. Lästige Diskussionen zum Zustand des Rahmens und Fahrwerkes können Sie durch die Vorlage eines Meßprotokolls vermeiden.

und weil es bei PKWs schon lange Standard ist
Die Achs- oder Karrosserievermessung nach einem Unfall gehört bei PKWs selbstverständlich zur Ermittlung des Schadensumfanges.


vor den Instandsetzungs- oder Restaurationsarbeiten:

als Schutz vor Fehlinvestitionen
Die Überprüfung des Rahmens vor der ersten Ersatzteilbestellung für die Unfallreparatur erspart u.U. teure Fehlinvestitionen. Der erste Schritt vor teuren und zeitaufwendigen Restaurationsarbeiten muß die Vermessung des Rahmens sein.

beim Gebrauchtfahrzeugkauf:

zu Ihrer persönlichen Sicherheit
Leichte Unfallspuren weist die Mehrzahl der Gebrauchtmotorräder auf. Die sichere Entscheidung über das tatsächliche Ausmaß des Unfalls ermöglicht das Protokoll der Rahmenvermessung.



bei Fahrwerks- oder Handlingproblemen:

als wichtiger Bestandteil der Fehlersuche
Fehler in der Rahmengeometrie sind mit den Vermessungsverfahren von Scheibner Meßtechnik schnell identifiziert und somit deutlich kostengünstiger als zeit- und materialintensive Tauschaktionen oder Probefahrten.

Weitere Beiträge